Header Background Image

Aktionen / Aktuelles

Förderverein der KGS Schillerschule  »  Aktionen / Aktuelles

05. Februar 2024: Online-Kinder-Basar vom 28.02.-10.03.

Online verkaufen – vor Ort abholen! So lautet das Motto beim ersten Online-Kinder-Basar des Fördervereins. Du möchtest zuhause Platz schaffen und Sachen rund ums Baby & Kind verkaufen? Ganz einfach und bequem von zuhause aus? Das geht jetzt ganz einfach!

Registrier dich und stelle deine Artikel ab sofort kostenfrei online ein. Interessierte stöbern in der Verkaufszeit über deine Anzeigen und kaufen bei Interesse. Nur deine verkauften Artikel gibst du am Abgabetag in der Schule ab. Dein Basar-Team übernimmt für dich die Abwicklung und du erhältst am Ende 85 % des Verkaufspreises. 15 % gehen zugunsten der Kinder an den Förderverein der Schule.

Alle Informationen findest Du hier auf dem Flyer – gerne auch weitergeben!

19. Dezember 2023: Ein kleiner Rückblick

Der Förderverein hat in diesem Schuljahr ziemlich viel für die Schillerschulkinder investiert!

Spielgeräte wurde angeschafft. Neues Unterrichtsmaterial gekauft, Aktionstage mit kleinen Geschenken für die Klassen organisiert. Dazu wurde die Projektwoche „Mut tut gut“ komplett durch den Förderverein finanziert.

In 2024 soll es weiterhin solcher Projekte und Aktionen geben! Denn ohne den Förderverein können viele Dinge nicht stattfinden.

Ein Schulfest ist geplant, Chemie Projekttage sind geplant und vieles steht in den Startlöchern!

Um dies umzusetzen, brauchen wir dringend Mitglieder, Sponsoren und Spender. ❤️

01.-09. Dezember 2023: Projekt „Mut tut gut“

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr das Projekt „Mut tut gut“ für unsere Schillerschulkinder finanzieren und realisieren konnten! Es ist ein großartiges Projekt zur Stärkung sozialer Lebenskompetenzen.

06. Dezember 2023: Nikolaustag

Zusammen mit der Schulpflegschaft haben wir dem guten Nikolaus ein wenig unter die Arme gegriffen, der in dieser Woche auch in unserer Schule zu Gast war.

17. November 2023: Bundesweiter Vorlesetag

Unter dem diesjährigen Motto „Vorlesen verbindet“ findet heute der „Bundesweite Vorlesetag“ statt. Der Förderverein spendierte dazu jeder Klasse ein Wunschbuch, welches nun den Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Unterrichts vorgelesen wird.

Gemeinsames Vorlesen verbindet und ist eine wichtige Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen.
Weitere Informationen und Hintergründe sind zu finden unter www.vorlesetag.de

09. November 2023: Sankt Martin

Die Vorbereitungen für Sankt Martin sind bereits im vollen Gange. Auch in diesem Jahr wird sich der Förderverein um die Bereitstellung von warmen Getränken sowie einer Stärkung kümmern. Bringt also Durst und Hunger mit – unterstützt so unseren guten Zweck.

22. September 2023: „Zu Fuß zur Schule Tag“

So leer wie heute war der Friedhofsweg an Schultagen noch nie. Vielen Dank an alle Eltern und Kinder, die heute zu Fuß, mit dem Rad oder dem Roller den Weg zur Schillerschule gefunden haben.

Der Vorstand des Fördervereins sagt Danke an alle Unterstützer und Unterstützerinnen aus Politik Verwaltung KOD, Polizei, Schulpflegschaft und Schule.